Retreats

SCHLOSS Fleesensee "Yoga & Wellness Retreat"

Diese Jahreszeit lädt uns ein, innezuhalten, zurückzublicken und zu ernten, was wir in den letzten Monaten gesät haben. Gleichzeitig fordert sie uns auf, uns von Veraltetem zu verabschieden. Wir laden dich ein, durch Yoga und Meditation mit mehr Klarheit und Ruhe in die stillere Zeit des Jahres überzugehen.

Personal Yoga Berlin_Retreat Schloss Fleesensee
Personal Yoga Berlin_Retreat Schloss Fleesensee_Indoor
Personal Yoga Berlin_Retreat Schloss Fleesensee_Lobby
Personal Yoga Berlin_Retreat Schloss Fleesensee
Personal Yoga Berlin_Fleesensee Retreat_Schloss

Inhalt und Ablauf


3 Tage "ganz für dich selbst“! Raus aus der Stadt, hinein in wunderschöne Natur.
Gerade einmal eineinhalb Autostunden von Berlin entfernt enfliehst du dem Wahnsinn des Alltags, hinein in die Aura des wunderschönen SCHLOSS Fleesensee. Du entspannst, regenerierst, genießt , tankst auf...

Diese Jahreszeit lädt uns dazu ein, einen Moment innezuhalten, zurückzublicken und zu ernten, was wir in den letzten Monaten gesät haben.
Worin habe ich mich weiterentwickelt? Welche Erfolge kann ich feiern? Was hat sich in meinem Leben manifestiert?

Gleichzeitig fordert der kommende Winter uns dazu auf, uns von Veraltetem zu verabschieden, es loszulassen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Was ist mir wirklich wichtig? Womit habe ich mich in den letzten Monaten ablenken lassen? Wovon möchte ich mich trennen?

Bei Meditation, aktivierendem Hatha Vinyasa Yoga, nach innen gekehrtem Yin Yoga, Yoga Nidra sowie den gemeinsamen Abendthemen widmen wir uns genau diesen Themen, sodass wir mit mehr Klarheit und Ruhe in die stillere Hälfte des Jahres übergehen.

Natürlich bleibt dir auch genügend Zeit, um im preisgekrönten Spa Bereich des Hotels auch physisch wieder im eigenen Glanz zu strahlen!!!

Unsere Retreats sind ein Jungbrunnen für alle Körpersysteme. Erlebe auch du, wie gut es sich anfühlt, sich auf das Wesentliche zu besinnen, wenn die Lebensgeister wieder Einzug halten, wenn Energie, Kraft und inspiration zurückkehren und du zentriert, gelassen und geerdet, voller Strahlkraft wieder zurück ins Leben gehst. Herz - was willst du mehr...?

Wir freuen uns auf dich!


Tagesprogramm:
Fr: Anreise bis 15 Uhr
Yoga von 16:00 - 17:30 Uhr, Abendthema nach dem Dinner
Sa: Yoga von 08:00 - 09:30 Uhr und 16:00 - 17:30 Uhr, Abendthema nach dem Dinner
So: Yoga von 08:00 - 09:30 Uhr
Sa + So: Meditation von 07:30 - 7:50 Uhr

Yogaklassen und Abendthemen sind umfassend abwechslungreich: Morgens kräftigend-energetisierend, abends geprägt von ruhigen Asanas, YIN Yoga, Pranayama, ausgedehnter Tiefenentspannung (Yoga Nidra).
Abendthemen zur Wahl; zum Beispiel Philosohie des Yin Yoga, Innenschau, Wie meditiere ich richtig?

Im Preis enthalten sind:

  • 2 ÜN im Zimmer Deiner Wahl
  • vielfältiges Frühstück (07:00 bis 11:00 Uhr)
  • Abendessen als Buffet nach Empfehlung des Küchenchefs mit Live-Cooking-Stationen oder als Menü (abhängig von der Hotel-Belegung und den aktuellen Corona Bedingungen)
  • WLAN im gesamten Hotel
  • Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer, sowie kostenloses Tee- und Kaffeeangebot
  • Kostenfreier Parkplatz im Außenbereich (videoüberwachte Tiefgarange gegen Gebühr)
  • Nutzung des SCHLOSS Spa mit Pool-, Sauna, Ruhe- und Fitnessbereich (entsprechend der aktuellen Corona Bedingungen, ab 14 Jahren)
  • Online Zeitungen und Magazine
  • 4 x 90 Min. Yoga I 2 x 30 Min. Meditation I 2 x 60 Min. Abendthema (nach Absprache)

Preise pro Person und Aufenthalt
Classic Zimmer (30 m2)
Doppelzimmer: 495 Euro (Frühbucher) / 545 Euro ab 09.10.2020
Einzelzimmer: 585 Euro (Frühbucher) / 640 Euro ab 09.10.2020

Die Classic Zimmer befinden sich auf der ersten und zweiten Etage im Seitenflügel des SCHLOSS und verfügen über eine zeitlose, hochwertige Ausstattung im klassischen Design. Deckenhohe Fenster sorgen für genügend Tageslicht und bieten einen imposanten Ausblick in den SCHLOSS-Innenhof oder in die umgebende Landschaft.

Upgrade:
Superior Terrassenzimmer (40m2)+ 50 Euro je Nacht
SCHLOSS Zimmer (27m2) + 70 Euro je Nacht

Frühbucher Rabatt bis 01.08.2021

Anreise: erfolgt in Eigenregie und ist nicht im Preis enthalten. Fahrgemeinschaften bitte anfragen.

Buchungs-/Zahlungsbedingungen:
Die Buchung erfolgt schriftlich bei annette@personal-yoga-berlin.de
Bei Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 200,- € fällig
Die Restzahlung erfolgt bis 90 Tage vor Anreisedatum
Die ortsübliche Kurtaxe von 1,50 € pro Person/Nacht ab 18 Jahren, wird separat bei Abreise berechnet

Was passiert bei Reiserücktritt?

  • Bis 3 Monate vor Anreise entstehen keine Kosten
  • Bis 6 Wochen vor Anreise sind 50 % kostenfrei stornierbar
  • bis 3 Wochen vor Anreise sind 30 % kostenfrei stornierbar
  • bis 1 Woche vor Anreise ist keine Erstattung mehr möglich

CORONA Bedingungen

  • Sollte sich ein TN vor Antritt der Reise mit dem Virus infizieren, kann die Reise nach Vorlage eines Corona Tests kostenfrei storniert werden.
  • Die örtlichen Corona Vorschriften und Hotelregelungen werden umgesetzt
  • Es sind eigene Yoga Matten und Hilfsmittel mitzubringen
  • Den örtlich geltenden Hygiene Maßnahmen und Corona Regelungen sind Folge zu leisten

Falls die Mindestteilnehmerzahl durch Rücktritt oder Unterbuchung unterschritten wird, kann personal-yoga-berlin das Retreat bis 90 Tage vor Anreise stornieren, bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall zurückerstattet.