Lea

Lea

Personal Yoga Berlin

Yoga begleitet Lea zuverlässig durch ihr Leben. Seit über zehn Jahren gibt sie selber die Lehre weiter.

Ihre Erfahrung ist umfangreich: sie erlebte Zeiten der Stille an abgelegenen Orten, lernte die Schriften und tiefe Hingabe in traditionellen Ashrams im Himalaya kennen, schwitzte in den Großstadtstudios zu treibenden beats und arbeitete mehrere Jahre auf Bali in Yogalehrer Ausbildungen und Intensiv-Programmen.

2011 wurde Lea als Advanced Teacher von der weltweit anerkannten Yoga Alliance zertifiziert. Sie hat mit renommierten Lehrern verschiedener Stile zusammengearbeitet, Ausbildungen in verschiedenen Stilen absolviert und an zahlreichen yoga-spezifischen Weiterbildungen teilgenommen, u.a. angewandte Anatomie, Yogatherapie, Rücken-und Gelenke Yoga.

Die größten Erkenntnisse zieht sie am Ende aber doch immer aus dem Praktizieren selber, sowohl bei sich selbst, als auch in der Begegnung mit den Schülern. Ihre eigene Yoga Praxis wandelt sich im Gleichklang mit den Veränderungen in ihrem Leben: unterschiedliche Aspekte des Yoga schafften da Kräftigung, Klarheit und Ausgleich wo sie es in den verschiedensten Phasen brauchte, von der jungen Studentin bis hin zur Mutter mittleren Alters.

"Yoga ist für dich da: was du brauchst und suchst, kannst du hier finden."

Kontakt aufnehmen

Biografie

Nach meiner ersten Yogastunde am einsamen Strand in Australien prophezeite mir der Lehrer: du wirst mal Yoga unterrichten!

Ich habe auch nie wieder aufgehört zu praktizieren. Um tiefer einzusteigen in die ganze Thematik habe ich dann meine erste Ausbildung in Vinyasa Flow parallel zum Studium absolviert. Beruflich in dem Bereich tätig zu werden war eigentlich nicht beabsichtigt. Manches soll aber vielleicht einfach sein. Nach dem Studium und einer zweiten Ausbildung in der Sivananda Tradition wurde mir gleich meiner erster Lehrerjob angeboten und die nächsten Jahre habe ich ausschließlich dem Yoga gewidmet. Ashram Aufenthalte, Schweigemeditationswochen und viel, viel Zeit atmend, schwitzend, verbretzelt auf der Matte; als Schülerin und Lehrerin, auf den Bahamas, Bali, in Indien, Tokio und seit ich Mutter bin vorwiegend in Berlin

Es gibt eine Annahme im Yoga: ist der Schüler bereit, so taucht der Lehrer auf. Ich bin dankbar immer wieder auf großartige Lehrer und Meister zu stoßen und so mein Wissen stetig zu vertiefen; und umgekehrt meine reichhaltige Erfahrung an Praktizierende weitergeben zu können.

Kontakt aufnehmen