Business Yoga

YOGA am Arbeitsplatz

OFFICE YOGA für mehr Energie nicht nur während der Arbeitszeit Schwerpunkte "Yoga für den Rücken", "Energie und Stressmanagement am Arbeitsplatz" sowie 40 Min. Tiefenentspannung mit Anti-Stress Atemtechniken & Yoga Nidra - "Der Schlaf der Yogis“ im Sitzen. Ein Zustand wirkungsvoller als der Schlaf…

Inhalt und Ablauf


Office YOGA für mehr ENERGIE

Teil 1:
Yoga mit den Schwerpunkten „Yoga für den Rücken sowie Energie & Stressmanagement am Arbeitsplatz“

Inhalt:
Theorie:
a) Die Teilnehmer erhalten einen kurzen Überblick, weshalb Yoga ganzheitlich, also auf Körper, Geist und Seele wirkt.
b) Wie sie ihr vegetatives Nervensystem beeinflussen können und so entweder Stress abbauen oder ihren Energielevel gezielt erhöhen können.

Praxis:
a) Die Teilnehmer praktizieren leichte Übungen zur Dehnung, Kräftigung und Entspannung der Rücken-, Hals-, Nacken-, und Bauchmuskulatur, die sie täglich in wenigen Minuten am Arbeitsplatz einbinden können um Verspannungen und Blockaden vorzubeugen oder im akuten Fall Entlastung zu erzeugen.
b) Wir trainieren die Augenmuskeln mit spezielle Augenübungen die ausgleichend zur Bildschirmarbeit wirken, die Konzentration fördern und den Energiefluss zum Gehirn erhöhen.
c) Die Teilnehmer erlernen eine spezielle Atemtechnik um das Energieniveau innerhalb von 5 Minuten zu erhöhen und das Gehirn mit mehr Sauerstoff zu versorgen, so dass ein kleiner Durchhänger schnell überbrückt werden kann.
d) Sie lernen eine kombinierte Methode (Atmung und Visualisierung) um den Geist innerhalb von 5 Minuten zu zentrieren, Emotionen zu harmonisieren und wieder klar und fokussiert den beruflichen Herausforderungen zu begegnen.

Teil 2: Ca. 40 Minuten Tiefenentspannung, mit Anti-Stress Atemtechniken & Yoga Nidra - „Der Schlaf der Yogis“ im Sitzen

Inhalt:
a) Nach einer kurzen theoretischen Einführung über die Macht der Kontrolle des Atems, üben die Teilnehmer 2 wirkungsvolle Anti-Stress-Atemtechniken, die den Geist beruhigen, zentrieren und parasympathisch Körperprozesse erzeugen
(Stimulierung des Vagus-Nerv = Entspannung)
b) danach werden die Teilnehmer von Annettes verzaubernder Stimme in einen hypnagogischen Zustand vollkommener Entspannung geführt - ein physischer, emotionaler und mentaler Traumzustand. Der Schlaf der Yogis - ein Gefühl zwischen wachem Geist und schlafendem Körper, fördert tiefe Entspannung, Harmonie, Ruhe, Glück und inneren Frieden. Das Gehirn schwingt bei 8hz Alphawellen, wodurch Selbstheilungskräfte aktiviert, Verspannungen gelöst und schöpferische Kreativität und Lernfähigkeit verbessert werden.


Ein Zustand wirkungsvoller als der Schlaf und eine Pforte zu höheren Wahrnehmungen…

Das sagen Kunden

Mit einfachen Methoden lässt sich Stress im Alltag schnell abbauen. Zum Beispiel durch gezielte Entspannungsübungen. Erprobte Methoden wie Meditation oder Yoga lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Das Gehirn verarbeitet Informationen besser.
Michael K., Bochum

Die perfekte Einweisung in die Meditation und deren Inhalte können wir nur bestens empfehlen. Die Vermittlung der Yoga Übungen und die Beratungen haben dieses Programm zu einem wertvollen Bestandteil in unserem Leben werden lassen. Die innere Ruhe nach jeder Sitzung gibt Stärke und neue Energie mit postiver Wirkung auf Körper und Geist.
A. Grünewälder, Geschäftsführerin

Die positiven Auswirkungen, die in alle Aspekte des täglichen Lebens ausstrahlen, haben zu einer, mit diesen einfachen Mitteln nicht zu erwartenden, ganz erstaunlichen Veränderungen beigetragen. Die Meditation und die Yoga Übungen vermitteln gleich von Anfang an tiefe innere Ruhe und Gelassenheit, mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein und damit ein harmonischeres und verständnisvolleres Miteinander. Dadurch haben sich gerade und besonders im täglichen Geschäftsleben, im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, aber auch im privaten Bereich neue Perspektiven und Optionen ergeben.
B.Weidt-Anton, Geschäftsführerin