Kerstin

Kerstin

Personal Yoga Berlin

Kerstin ist als Advanced Teacher von der weltweit anerkannten Yoga Alliance mit 500 Ausbildungsstunden zertifiziert. Die Ausbildung absolvierte sie bei Spirityoga Berlin (Patricia Thielemann), wo sie auch die Zusatzausbildung für Schwangeren- und Rückbildungs Yoga machte. Besonders prägend für ihre exakte Ausrichtung und fundierten anatomischen Kenntnisse waren die Iyengar Yoga Workshops (Angelo Cecci) und Anatomiekurse basierend auf der Spiraldynamik (Lilla Wuttich). Weitere Spezialgebiete von Kerstin sind Stressmanagement und Regeneration, Yin Yoga, Restorative Yoga und Achtsamkeitstraining. (J. K. Zinn/MBSR–Training).

Kontakt aufnehmen

Biografie

Kerstin ist schon mit dem Duft von Räucherstäbchen in der Nase aufgewachsen. Hat jedoch erst einmal Erfahrungen in der Welt gemacht, Architektur studiert, ein paar Jahre als Architektin In London, Barcelona und Berlin gearbeitet.

Während des Studiums kam Yoga zu ihr und schaffte so einen Ausgleich; half mit Stress umzugehen. Der zweite bedeutende Moment, in dem Yoga ihr Halt und Kraft gab, war während der Schwangerschaft und der Geburt ihrer Tochter. Durch diese Erfahrung wurde ihr die Wichtigkeit des Atems bewusst und die Wirkung von Yoga: sich über die Praxis mit dem Körper zu verbinden, sich zu spüren. Durch diese Erkenntnis enstand der Wunsch Yoga zu unterrichten.

Seit 2010 und bis heute nimmt sie regelmäßig an yogaspezifischen Ausbildungen und Workshops teil. Für Kerstin ist Yoga ein unendlich inspirierender Weg des Lernens, des Erkennens, des Verstehens um immer tiefer einuzutauchen und um so den Schatz ihrer Erfahrung an ihre Schüler weiterzugeben.

„Meine Intension ist es, die Aufmerksamkeit raus aus dem Kopf und rein in den Körper zu lenken.
Hin zum Spüren, Wahrnehmen und Lauschen.
Yoga ist für mich das Werkzeug, um dorthin zu kommen. Anzukommen bei mir.“

Kontakt aufnehmen